======Drei weiße Birrrken (Du bist meine Heimat)====== {{:wiki:stephan:mp3:drei_weisse_birrrken.mp3 |}} =====Besetzung===== =====Info===== Bei diesem "Heimatlied" spielen die Alt-Rocker Status Quo mit und verleihen dem Lied das typische Gitarrenriff. Allerdings war auf dem Demo dieses Liedes das Riff auch schon zu hören, sodass man auf die Idee kam, es doch gleich von Status Quo spielen zu lassen. Zum Glück hat's geklappt. Das Lied wurde auch von Remmler & Status Quo anno 1988 in einer Fernsehsendung mit Günter Jauch präsentiert. Allen Beteiligten merkt man deutlich den Spaß an der Sache an! =====Veröffentlichung===== **Album-Version** erschienen auf: * LP/MC/CD "[[Lotto]]" * LP/MC/CD "[[10 Jahre bei der Stange]]" * Singe/Maxi-Single "[[drei_weisse_birrrken_single|Drei weiße Birrrken]]" **Wald und Wiesen Mix** erschienen auf: * Single/CD-Single "[[drei_weisse_birrrken_single|Drei weiße Birrrken]]" **Mald und Wiesen Maxi Mix** erschienen auf: * Maxi-Single/Maxi-CD "[[drei_weisse_birrrken_single|Drei weiße Birrrken]]" =====Video===== {{youtube>k4ZFKC9HRXw|large}} =====Text===== Musik und Text: Stephan Remmler >>Drei weisse Birrrken >>vor unserm Haus >>sah ich als Kind >>aus dem Fenster hinaus >>viel ist vergangen >>vieles vorbei >>und die drei Birrrken >>sind auch nicht mehr wie neu >> >>Palmen und Pinien >>Bambus und Kakteen >>nirrrgens zu Hause >>und trotzdem ist es schön >>weil wo ich hingeh >>du bei mir bist >>nirrrgens zu Hause >>und doch nicht ungeküsst >> >>Du bist meine Heimat >>auf der ganzen Welt >>du bist meine Heimat >>wie du zu mir hältst >>du bist meine Heimat >>lässt mich nie allein >>du bist eine Heimat >>hilfst mir glücklich sein >> >>Drei weisse Birrrken >>hin oder her >>nirrrgens zu Hause >>kümmert mich nicht mehr >> >>Du bist meine Heimat >>auf der ganzen Welt >>du bist meine Heimat >>wie du zu mir hältst >>du bist meine Heimat >>lässt mich nie allein >>du bist eine Heimat >>hilfst mir glücklich sein