======Die Zeit mit dir====== {{:wiki:stephan:mp3:die_zeit_mit_dir.mp3 |}} =====Besetzung===== * Schlagzeug: [[Curt Cress]] * Bass: [Ken Taylor]] * Gitarre: [[Karl Allaut]] * Keyboards: [[Christian Kolonovitz]] (programmiert von [[Willi Schneider]]) * Percussion: [[Armando de Souza Marcal|Marcal]] (aufgenommen im Polygram Studio, Rio de Janeiro von Ary Carvalhaes) * Keyboards, Gesang: [[Stephan Remmler]] (aufgenommen im Seestudio, Seehaupt) * aufgenommen in den Vienna Studios, Wien von [[Frank von dem Bottlenberg]] * gemixt von [[Udo Arndt]] * produziert von [[Stephan Remmler]] =====Info===== Dieses unscheinbare Liedchen wurde an drei Orten aufgenommen: Die wichtigsten Instrumente in Wien, Percussion in Rio de Janeiro und der Gesang in Seehaupt (vermutlich bei Stephan Remmler zu Hause). Der Percussionist [[Armando de Souza Marcal|Marcal]] spielte noch bei dem bekannten Titel "[[Vogel der Nacht]]" und zwei Jahre später bei "[[Dass das nicht die große Liebe war war klar]]" mit. =====Veröffentlichung===== * LP/MC/CD "[[stephan_remmler_album|Stephan Remmler]]" **Instrumental-Version** ("Die Zeit ohne Stimme") erschienen auf: * 12" Maxi-Single, CD-Maxi-Single "[[keine_sterne_in_athen_single|Keine Sterne in Athen (3-4-5 x in 1 Monat)]]" * 12" Maxi-Single "[[i_don_t_go_to_u.s.a._single|I Don't Go To U.S.A.]]" =====Text===== Musik und Text: Stephan Remmler >>Wer kennt die Liebe nicht >>sie kommt und geht im Leben >>man greift so oft danach >>doch greift man meist daneben >>und immer hofft man noch >>es wär einmal nicht vergebens >>einmal solls für immer sein >>einmal gibt es kein zurück >> >>Die Zeit mit dir >>ich wollte Liebe ohne Ende >>die Zeit mit dir >>ich gab mein Glück in deine Hände >>doch du gabst es mir zurück >>Stück für Stück >>die Zeit mit dir >> >>Und immer hofft man noch >>es wär einmal nicht vergebens >>einmal solls für immer sein >>einmal ohne Weg zurück