======Bananaboat====== {{:wiki:stephan:mp3:bananaboat.mp3 |}} =====Besetzung===== =====Info===== An diesem Lied merkt man am deutlichsten, welche Musikrichtung Remmler auf seinem Album "[[Vamos]]" einschlagen will: Den Rock. Allerdings klingt dieses Lied fast schon wie Punk, was nicht nur auf die Beteiligung der Toten Hosen zurückzuführen ist. Von dem Titel wurden zahlreiche Versionen veröffentlicht, lediglich die normale Album-Version klingt nach Punk. Die anderen Versionen sind mit einem jamaikanischen Rhythmus unterlegt, der sich wie ein roter Faden durch das ganze Album zieht. Erstaunlich ist auf der Text des Liedes, denn Remmler bekennt sich eindeutig zum Haschisch-Konsum... Bemerkenswert ist weiterhin, dass es kaum ein anderes Lied von Remmler gibt, das in derart vielen verschiedenen Versionen produziert wurde. =====Veröffentlichung===== **Album-Version** erschienen auf: * LP/MC/CD/DCC "[[Vamos]]" **Vamos Bananaboat** erschienen auf: * LP/CD/DCC "[[Vamos]]" **MC Vamos Bananaboat** erschienen auf: * MC "[[Vamos]]" **Single Mix** erschienen auf: * Single/Single-CD "[[blank_single|Blank]]" **XT-Single Mix** erschienen auf: * Maxi-CD "[[blank_single|Blank]]" **Vamos Mix** erschienen auf: * Single/Maxi-CD "[[bananaboat_single|Bananaboat]]" **Beep Beep Request Mix** erschienen auf: * Single/Maxi-CD "[[bananaboat_single|Bananaboat]]" =====Text===== Musik und Text: Stephan Remmler >>Notruf Glücksrad Tennis Derrick und Karl Dall >>und Caroline Moik und Hully Gully überall >>dann noch Jauch und Gottschalk trotzdem hauts nicht richtig hin >>und er fragt woran liegts dass ich nicht glücklich bin >>er geht zum Eisschrank holt ne Flasche >>und er schraubt sich einen rein >>denkt das kann nicht schaden vielleicht schlaf ich besser ein >>schaut noch mal zum Fenster doch der Himmel ist nicht klar >>und er denkt schon wieder dass es früher schöner war >> >>O Bananaboat >>Thomas träumt heut noch im Abendrot >>stachen ihn auch die Moskitos halbtot >>uuuh es war toll >>mit der Haschischpfeife im Bananaboat >>O Bananaboat >>das Wasser war blau und der Himmel war rot >>Früchte und Fische statt Leberwurstbrot >>uuuh es war toll >>mit der Haschischpfeife im Bananaboat >> >>Auf dem Weg zur Arbeit sitzt er in der Strassenbahn >>er denkt nur an morgen denn dann fängt der Urlaub an >>Telefone Faxe und die ganze Nerverei >>er schaut auf die Uhr bald ist der ganze Scheiss vorbei >>und endlich ist jetzt heute >>in den Flieger steigt er ein >>später steigt er aus und denkt drei Wochen glücklich sein >>doch nach einer Woche am Hotelpool irgendwo >>denkt er nur an früher denn er langweilt sich ja so