Cover Versionen ("est-ce qu'on s'cherche ou est ce qu'on triche")

Von zahlreichen Trio-Songs - allen voran natürlich Da Da Da - gibt es Cover-Versionen unterschiedlichster Musikrichtungen und Qualität (über letzteres lässt sich bekanntlich streiten). Wahrscheinlich ist meine - schon jetzt sehr lange - Liste noch immer unvollständig. Wer also eine hier nicht aufgeführte Cover-Version kennt, soll bitte eine Mail schreiben. Ich danke Ralf, George und "Raddie" für die Hilfe bei der nicht ganz einfachen Zusammenstellung.

Als allererstes sollte eine CD genannt werden, die ausschließlich Cover-Versionen von Trio enthält und die wirklich ausgesprochen gut gelungen ist. Sie trägt den originellen Namen Krach Bum Bäng Zack Döner - Ein Tribut An Trio und müsste auch noch käuflich zu erwerben sein.

Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha

Frank Zander, Karl Dall, Otto Waalkes, Mike Krüger, Duo, Herbert Grönemeyer, MC DaDa, Re-O-Do feat. CCR (Cecil Carlos Remmler), NDW 2000, Out Of The Ordinary, Soul-O, Swiss Made, Trimatic, String Quartet, H+M, Nefkom feat. DJ Ghandi, Ab dafür, Haax

Da Da Da I Don't Love You You Don't Love Me

Boriss, Elastica, Suzie Andrews, Zam, Martin Judd, Pinocchio

Da da da (andere Sprachen)

Toss (französisch), Nacho (spanisch), Anan Anwa (thailändisch), Mundial (italienisch)

Anna - Lassmichrein lassmichraus

Postmortem, Sexflipper

Anna - Letmein Letmeout

Cecil Jonni Lauro, The Jesus Lizard, Takkyu Ishino

Herz ist Trumpf

Kajetan, Kamasutra Kamikaze

Sunday You Need Love Monday Be Alone

Oblivians, The Jesus Lizard, Ab dafür

Ja ja ja

Oblivians, Die abstürzenden Brieftauben, Ford Bronco Stunt

Sabine Sabine Sabine

Dombrowsky, Ill-Mannered, Shelby & The Loverrats

Danger Is

Skin Of Tears

Jaja Wo gehts lank Peter Pank schönen Dank

Die Allergie, Ab dafür, Ampyre

Kummer

Samba, The Froods, Suzie Trio

Broken Hearts For You And Me

Ab Dafür, Persil 31, Oli

Nur ein Traum

Ab Dafür

Los Paul

Fruu Svenja trifft Herrn Götz, Trio mit 4 Fäusten

Halt mich fest ich werd verrückt

Disco Maxim

Out In The Streets

AC & The Chilly Chickens

Girl Girl Girl

Todschick

Immer noch einmal

B.C.C. & Ramon Venezuela

Ya Ya

The Rockaway Beach Boys

Lady-O-Lady

Sinister Frank

Energie

Kreismeister

Du ich wär so gern bei dir

Stephan Remmler, Marius Dröe Quintett feat. Horst Pillau

Bum Bum

Armstrong feat. Don Simon

Bye Bye

Trikorder

Des weiteren gibt es drei Bands, die sich ausschließlich dem Covern von Trio gewidmet haben. In Hamburg gibt es eine Band namens "Los Paul" und es gibt eine originelle Band namens "Die Fahrt von Holzminden nach Oldenburg", sowie die Jungs "Ab Dafür" aus Wiebaden.

Es gibt auch noch eine Unzahl von Liedern, in denen Trio in irgendeiner Form zitiert wird. Das reicht von vielen Samples, die die Fantastischen Vier benutzten bis zu Guildo Horn, der mal kurz "Bum Bum" anspielte. Unüberschaubar ist die Zahl der Lieder, in dem das berühmte Casio aus "Da da da" zum Einsatz kam. Remmler selbst sagte mal scherzhaft, dass er eigentlich von jedem Rapper Tantiemen einfordern könnte, der mal "Aha" sagt...

Auch Trio selbst zitierten sich in ihren Solo-Songs gelegentlich selbst. Stephan Remmler verweist kurz in dem Hit "Keine Sterne in Athen" auf seine Vergangenheit, Peter zitierte sich in mehreren Singles (u.a. im "Lila-Lederhosen-Lambada") und Kralle veröffentlichte gar ein Lied, das sich ausschließlich aus Trio-Titeln zusammensetzt ("Trio sein").

Eine komplette Übersicht aller Lieder mit Trio-Bezug würde auf dieser Website mit Sicherheit den Rahmen sprengen.